Wie geht Familie? Familien-Beziehungen selbstbestimmt gestalten

Jede Familie tickt anders. Jeder von uns ist in seine eigene Herkunftsfamilie hineingewachsen. Oft wird uns erst bewusst, dass Regeln und Bedürfnisse sehr verschieden sein können, wenn wir unsere eigene Familie gründen. An diesem kreativen Wochenende machen wir uns als (werdende) Eltern auf die Suche nach dem, was wir persönlich brauchen, damit unsere Familie - wer für uns auch immer dazu gehören mag - ein Ort der Geborgenheit sein kann. Wir geben Wünschen und Sehnsüchten Raum, versuchen die eigene Familienatmosphäre greifbar zu machen mit Rollenspielen, Farben und Klängen. Vielleicht wird dabei sogar deutlich, dass die Lebendigkeit einer Familie auch Widersprüche und Spannungsfelder braucht, um zu gedeihen.

Es ist eine (gemeinsame) Mittagspause von ca. 45 Min. vorgesehen.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 195140

Beginn: Fr., 29.11.2019, 19:00 - 20:30 Uhr

Dauer: 0

Gebühr: 7,50 € (inkl. MwSt.)

Kursort: Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Abgelaufen