Das Enneagramm

Das Enneagramm ist eine uralte Weisheitslehre und befasst sich mit der Charakterstruktur des Menschen. Es gibt neun Charakterfixierungen, die unterschiedliche Motivationen unseres Verhaltens beschreiben. Jeder kann sich in einer der neun Fixierungen wiedererkennen und somit seine Handlungsweisen und Verhaltensmuster verstehen lernen. Die entscheidende Frage dahinter ist: "Was motiviert mich, dieses oder jenes Verhalten an den Tag zu legen?" Besonders die Eigenheiten, die uns im Alltag immer wieder Probleme bereiten, können durchschaut werden. Und wenn wir diese verstehen und annehmen, dann können wir Stück für Stück unsere Fixierung auflösen und in einen tieferen Frieden mit uns selbst kommen.
Dieser Vortrag gibt einen Einblick in dieses hochspannende Werkzeug der Selbsterkenntnis.
Kleingruppen-Kurs

Mitzubringen: Block und Stift

Status: Plätze frei

Kursnr.: 212-4303

Beginn: Mi., 06.10.2021, 19:30 - 21:30 Uhr

Dauer: 1 Termin(e)

Gebühr: 11,60 € (inkl. MwSt.)

Kursort:

GüBa-FBS, Eisenbahnstr.11,gr. Gruppenraum
Eisenbahnstr. 11
72072 Tübingen


Datum
06.10.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Eisenbahnstr. 11, GüBa-FBS Eisenbahnstr.11, gr. Gruppenraum