Elternthemenreihe in Mössingen/Umgebung - Was mache ich mich meinem wütenden trotzigen Kind - streng sein oder nachgeben?

Warum kämpft mein Kind so viel und flippt bei Kleinigkeiten, die gegen seinen Willen gehen, gleich aus? Wutanfälle sind an der Tagesordnung, machen Nichtigkeiten zu Riesenproblemen und den Alltag zum Feld von Kampf und Tränen.
Wann soll man als Mutter/Vater nachgeben, wann und wo streng sein?
Wie geht man mit Aggressionen um - denen des Kindes und den eigenen?
Kindliche Entwicklungsschritte, Erziehungsfragen und Fragen der Gestaltung des Alltags sind Themen dieses Nachmittags.

Die Mössinger Elternthemenreihe bietet in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus / Mütter-und Familienzentrum Mössingen einmal im Monat im Rahmen des Offenen FBS-Eltern-Kind-Treffs (Freitagvormittag in der FBS-Außenstelle in Bästenhardt, Freitagnachmittag in der Bambini-Kinderkrippe in Ofterdingen und Dienstag- oder Donnerstagvormittag im Rahmen des Baby-Cafes im Mehrgenerationenhaus/Mütterzentrum Mössingen) Vorträge zu interessanten Themen für junge Eltern. Die Kinder können gerne mitgebracht werden, es entstehen keine Kosten (außer evtl. für Verzehr) - eine Anmeldung ist aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation aber erforderlich!
Die Elternthemenreihe wird durch das Landesprogramm "STÄRKE" gefördert und findet in Kooperation mit dem Landkreis Tübingen statt.

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: 212-5490A

Beginn: Do., 21.10.2021, 09:30 - 11:00 Uhr

Dauer: 1 Termin(e)

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

Kursort:

Mütterzentrum Mössingen,Falltorstr. 67
Falltorstr. 67
72116 Mössingen


Datum
21.10.2021
Uhrzeit
09:30 - 11:00 Uhr
Ort
Falltorstr. 67, Mütterzentrum Mössingen, Falltorstr. 67