Fotogalerie

  Eindrücke aus unseren Kursen
  Interkulturelle Angebote
  Mobile Kinder-Kunst-Pakete - ein Projekt der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg und der FBS Tübingen e.V.
Schon seit 40 Jahren bietet die Familien-Bildungsstätte Tuebingen e.V. vielerlei Kurs- und Gruppenangebote fuer Eltern und Kinder an, auch im musisch-ästhetischen Bereich. Um noch mehr Kindern musisch-ästhetische Erfahrungen zu ermöglichen, wurde die Idee Mobile-Kinder-Kunst-Pakete entwickelt.

Die FBS bot den KiTas damit fachliches, pädagogisches und das entsprechende fachlich-didaktische Know-how für spezielle - in enger gemeinsamer Absprache entwickelte - Kinder-Kunst-Projekte, die dem jeweiligen Bedarf und Wuenschen der Kinder und der Einrichtung entsprachen. Hauptziele
- Intensive musisch-ästhetische Anregungen für viele Kinder zugänglich machen.
- zusätzliche Bereicherung des regulären Kindergartenalltags
- Unterstützung des Kita-teams, um den Kindern zusaetzliche musisch-äshetische, künstlerisch-kreative Erfahrungen zu ermöglichen.

Insgesamt konnten 33 Mobile Kinder-Kunst-Pakete zu 15 unterschiedlichen Themen durchgeführt werden.
  Sprache,-Spiel-und-Spaß-Projektgruppen
Ein Sprach- und Integrations-Projekt in der FBS-Tübingen, das seit 4 Jahren ausländische Mütter mit ihren Kindern ab 2 Jahre in 2 Gruppen begleitet.

««« ««  1 | 2  »» »»»