ScienceLab Forscherkurs - Wasser und Flüssigkeit Für Kinder und Jugendliche von 4 bis 6 Jahren: Spannende Experimente rund um die Welt

Im Mittelpunkt des ScienceLab Curriculums, dem "Lehrplan", steht das Kind mit seinen Fragen und seiner Lebenswelt. Wir beantworten Fragen weniger mit Worten als vielmehr mit einem Weg, auf dem Kinder ihre eigenen Antworten entdecken lernen. Gearbeitet wird dabei wie in der "Großen Wissenschaft" ausgehend von der Frage über die Hypothese und das Experiment bis hin zum Fazit - nur eben kindgerecht. Unsere Welt überrascht uns immer wieder mit den Dingen, die um uns herum geschehen. Wir wollen diesen Überraschungen auf den Grund gehen und herausfinden, wie sie geschehen.
Was schwimmt und was geht unter? Warum schwimmt ein Eisentanker, eine Eisenkugel aber nicht? Hat Wasser und Milch auch eine "Haut"? Diese Fragen und mehr beantworten wir mit interessanten Experimenten. Mit einem selbst hergestellten Flüssigkeitsturm werden wir vergleichen, welche Flüssigkeit die schwerste und welche die leichteste ist.

In der Gebühr sind 5,00 € Materialkosten enthalten.

Mitzubringen: Getränk und kleines Vesper

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2013102

Beginn: Sa., 04.07.2020, 13:30 - 15:30 Uhr

Dauer: 1

Gebühr: 19,90 € (inkl. MwSt.)

Kursort:

FBS,Raum 003 "Villa Metz"
Hechinger Str. 13
72072 Tübingen


Datum
04.07.2020
Uhrzeit
13:30 - 15:30 Uhr
Ort
Hechinger Str. 13, FBS, Raum 003 "Villa Metz"