/ Kursdetails

ScienceLab Forscherkurs - Magnetismus Für Kinder und Jugendliche von 5 bis 7 Jahren: Spannende Experimente rund um die Welt

Im Mittelpunkt des ScienceLab Curriculums, dem "Lehrplan", steht das Kind mit seinen Fragen und seiner Lebenswelt. Wir beantworten Fragen weniger mit Worten als vielmehr mit einem Weg, auf dem Kinder ihre eigenen Antworten entdecken lernen. Gearbeitet wird dabei wie in der "Großen Wissenschaft" ausgehend von der Frage über die Hypothese und das Experiment bis hin zum Fazit - nur eben kindgerecht. Unsere Welt überrascht uns immer wieder mit den Dingen, die um uns herum geschehen. Wir wollen diesen Überraschungen auf den Grund gehen und herausfinden, wie sie vor sich gehen.
Hast du dich schon mal gefragt, warum du die Waggons deiner Holzeisenbahn nur in einer bestimmten Richtung anhängen kannst? Haben Magnete unterschiedliche Pole? Können Magnete verschieden stark sein? Welcher Magnet ist der stärkste? Kann man Büroklammern aus einem Wasserglas nehmen, ohne sich dabei die Finger nass zu machen? Diese Fragen und mehr beantworten wir mit kurzweiligen Experimenten. Wir finden den Nordpol des Magneten und haben mit einem magnetischen Spiel zusammen Spaß.

In der Gebühr sind 7,00 € Materialkosten enthalten.

Mitzubringen: Getränk und kleines Vesper

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 2013103

Beginn: Sa., 04.07.2020, 10:00 - 12:00 Uhr

Dauer: 1

Gebühr: 21,90 € (inkl. MwSt.)

Kursort:

FBS,Raum 003 "Villa Metz"
Hechinger Str. 13
72072 Tübingen


Datum
04.07.2020
Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr
Ort
Hechinger Str. 13, FBS, Raum 003 "Villa Metz"