Fackelwanderung Für Kinder ab 6 Jahren mit ihren (Groß-)Eltern

Gemeinsam werden wir uns im Licht der letzten Sonnenstrahlen auf den Römerwanderweg begeben, auf dem es für uns allerlei zu entdecken gibt.
Nach etwa halber Strecke werden wir im Dämmerlicht eine Vesperpause einlegen und im Anschluss unsere Fackeln entzünden. Wie echte Römer werden wir nun durch die Dunkelheit gehen, begleitet vom flackernden Licht des Feuers und unseren tanzenden Schatten.
Die letzte Wegstrecke führt uns wieder durch den nun dunklen Wald. Aufgrund der Waldbrandgefahr werden wir hier die Fackeln gegen Taschenlampen tauschen.

Die Wegstrecke beträgt ca. 2,5-3,5 km, je nach Zusammensetzung der Gruppe. Die reine Gehzeit wird bei ca. 1,5 Std. liegen.

Treffpunkt: Parkplatz Römisches Freilichtmuseum, Hechingen-Stein
Anfahrt: Auf der B27 kommend, Abfahrt Hechingen Nord. Auf der L410 Richtung Rangendingen. Kurz nach dem Ort Stein liegt der Parkplatz auf der rechten Seite.

Mitzubringen: Angepasste Kleidung & Schuhe, Vesper, Taschenlampe

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 211-5251

Beginn: Fr., 07.05.2021, 19:00 - 21:30 Uhr

Dauer: 1 Termin(e)

Gebühr: 23,00 € (inkl. MwSt.)

Kursort:

Treffpunkt s. Text/Sonder-Ausschreibung


Datum
07.05.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Treffpunkt s. Text/Sonder-Ausschreibung