Sonderrubrik / Neu / Kursdetails

Workshop „Vorbereitung aufs Wochenbett für werdende Väter“

Wickeln, Tragen, Mama schonen

Du wirst Vater (oder planst es irgendwann zu werden) und fragst dich…

…was dich in den ersten Wochen mit Kind so erwartet?

…ob die Geburt so losgeht, wie Hollywood es zeigt?

…was dieses Wochenbett eigentlich ist?

…wie du deine Partnerin in Schwangerschaft, Geburt und dem Wochenbett gut unterstützen kannst?

…was organisatorisch in den ersten Wochen so ansteht?


Dann bietet dieser Workshop dir den passenden Rahmen, Antworten auf diese Fragen zu bekommen oder weitere Fragen zu stellen. Gemeinsam mit anderen werdenden Vätern kann so vieles geklärt werden, für das im Alltag sonst kein Platz ist oder was zu fragen komisch scheint, weil die (werdenden) Mamas schon so umfassend informiert sind.

Als zweifacher Vater, Sozialarbeiter, systemischer Berater und Trageberater teile ich mit der Gruppe nicht nur meine eigenen Erfahrungen sondern auch Fachwissen aus verschiedenen Bereichen. Mein Ziel ist, dass du den anstehenden Herausforderungen, „plötzlich“ Vater zu sein, entspannt entgegengehen kannst. Denn dadurch kannst du die größte Unterstützung für deine Partnerin und ein verlässlicher Vater sein.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 232-1207

Beginn: Mi., 29.11.2023, 18:30 - 21:30 Uhr

Dauer: 0 Termin(e)

Gebühr: 18,00 €

Kursort:

GüBa-FBS, Eisenbahnstr.11,Kindergruppenraum

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Abgelaufen


Sie wollen immer die neuesten Informationen über unsere Kurse und Aktionen erhalten?

Dann melden Sie sich bei unserem Newsletter an!