Rund um die Geburt / Kursdetails

Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Kindergeld,....Reicht mein Einkommen im Alter & wie kann ich dieses verbessern?

Der Abend bietet Orientierungshilfe für Mütter & Väter mit wertvollen Tipps, die bei den
richtigen Entscheidungen rund um die folgenden Themen unterstützt:
Ein/e Ehepartner/in ist keine Altersvorsorge.
Was gilt es zu beachten bezüglich Elterngeld, Erziehungszeit, Mutterschaftsgeld, Kindergeld & Kinderzulage ?
Gibt es staatliche Fördermittel und wo beantrage ich diese ?

Dies ist ein Angebot im Rahmen des Verbraucherbildungsprojekts für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg, das gefördert wird vom Ministerium für den Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg und von der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten in Württemberg und dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg durchgeführt wird. Alle Verbraucherbildungs-Angebote sind gebührenfrei, aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung ist eine Anmeldung erforderlich.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 211-4401AO

Beginn: Di., 13.04.2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 0 Termin(e)

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

Kursort:

Zoom2

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Abgelaufen