Vielklang – Kompositions- und Opernprojekte für Kids und Jugendliche 13. Juni 2022

Beim Projekt „Find your music!“ können Jugendliche im Alter zwischen 13 und 20 Jahren vom 13. – 20.8.2022 ihre eigene musikalische Kreativität entdecken – gemeinsam wird zu einem Stummfilm ein Soundtrack komponiert. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich – lediglich Neugierde, Interesse und Begeisterung für Musik und die damit verbundenen kreativen Prozesse. Weitere Infos und das Anmeldeformular findet ihr hier:

Eine echte Oper aufführen? Aber ja doch! Kinder zwischen 8 und 12 Jahren proben in den Sommerferien vom 3.-10.9.22 zwischen 9.00 und 17.00 Uhr die „Entführung aus dem Serail“ – am Ende gibts ne Aufführung für Eltern und Freunde. Chorerfahrung ist nicht notwendig. Das Projekt wird von „Kultur Macht Stark“ gefördert, daher ist die Teilnahme kostenlos. Also gleich anmelden:

Zurück