Die Stiftskirche Tübingen – auf der Suche nach Schöpfungsspuren Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren mit ihren (Groß-) Eltern

Mitten in Tübingen steht die Stiftskirche - über 500 Jahre alt ist sie. In jeder Ecke gibt es da etwas zu entdecken, auch für Kinder. Wir machen uns auf den Weg durch Kirchenschiff und Chor (dort liegen die Herzöge Württembergs begraben), an den Glocken vorbei auf den Turm und wieder hinunter über Martinszimmer und Orgelempore zurück in die Vorhalle. Hierbei bekommt ihr einen ganz neuen Einblick in die Stiftskirche und könnt die alten Mauern neu entdecken. Und weil es Sommer ist und alles grünt und blüht, machen wir uns auf die Suche nach Schöpfungsspuren in der Kirche. Ob wir Pflanzen und Tiere entdecken? Wir freuen uns auf Euch!

Das Angebot findet in Kooperation mit der Stiftskirche Tübingen statt.

Treffpunkt: Vor der Stiftskirche (Haupteingang)

Status: Plätze frei

Kursnr.: 241-2510

Beginn: Sa., 22.06.2024, 14:00 - 15:45 Uhr

Dauer: 1 Termin(e)

Gebühr: 5,00 €

Kursort:

Treffpunkt s. Text/Sonder-Ausschreibung


Datum
22.06.2024
Uhrzeit
14:00 - 15:45 Uhr
Ort
Treffpunkt s. Text/Sonder-Ausschreibung




Sie wollen immer die neuesten Informationen über unsere Kurse und Aktionen erhalten?

Dann melden Sie sich bei unserem Newsletter an!