Bedürfnisorientierte Begleitung von Kindern - Elternthemenreihe inTübingen

Die Bedürfnisse unserer Kinder wahrnehmen ist oft gar nicht so einfach. Viel zu oft kommen unsere eigenen Bedürfnisse zu kurz und so löst manchmal das Verhalten unserer Kinder Wut, Frust oder Hilflosigkeit bei uns aus. Dann trotzdem zu sehen, worum es unserem Kind eigentlich geht, ist schwierig. An diesem Termin wollen wir darüber sprechen, warum es so wichtig ist uns selbst und unsere eigenen Bedürfnisse zu sehen, wenn wir unseren Kindern mit Geduld und Verständnis begegnen wollen.

Ca. einmal im Monat kommen Referent*innen mit einem Thema in die Offenen Treffs und führen kurz und knapp in das jeweilige Thema ein. Anschließend stehen sie für Fragen, Austausch zum Thema und für weiterführende Informationen zur Verfügung.
Die Kinder können gerne mitgebracht werden, es entstehen keine Kosten.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 241-9400B

Beginn: Mi., 15.05.2024, 15:30 - 17:00 Uhr

Dauer: 1 Termin(e)

Gebühr: 0,00 €

Kursort:

FBS "GüBa", Eisenbahnstr.11,kl. Gruppenraum


Datum
15.05.2024
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
GüBa-FBS, Eisenbahnstr.11, kl. Gruppenraum




Sie wollen immer die neuesten Informationen über unsere Kurse und Aktionen erhalten?

Dann melden Sie sich bei unserem Newsletter an!